Referenzen


12. Juli 23

Auf der Suche nach einem «Fiddle-Teacher» bin ich zufällig auf Chris gestossen.
Zum Glück…ich glaube, es gibt kaum eine Person, die so schnell verstanden hätte, was ich genau lernen möchte und einem die entsprechende Technik, wie auch die Leidenschaft fürs «Fiddeln» so gut vermitteln könnte.
Das gemeinsame Spielen hat mir sehr geholfen, meine «Vorspiel-Nervosität» zu vergessen.
Herzlichen Dank dafür, wie auch fürs Raus-Suchen der geeigneten Stücke, fürs auf mich Eingehen und für die Ermunterungen weiter zu üben.…
Deine Unterrichtsstunden haben mich ein grosses Stück weiter gebracht – merci Chris!

Tamara


5. Juli 19

Die Violinstunden bei Chris sind immer ein Highlight für mich, sie machen sehr viel Spass und klingen jeweils noch lange in mir nach.
Er hilft mir dabei, die Leidenschaft für die Geige auch in hektischen Zeiten weiter zu pflegen.
Chris ist eine riesige Schatzkiste an Wissen über Musik, er ist voll von Geschichten und Anekdoten, Techniken und Melodien, die er mit Freude teilt.
Seine vielen Erfahrungen mit Irish Folk, Gipsy, Jazz und vielem anderem sind extrem wertvoll für mich.
Mit viel Entspannt- und Offenheit schafft er eine inspirierende Atmosphäre, in der man sich wohl fühlen und frei bewegen und, ohne Druck, sehr viel lernen kann.
Er gibt den Schülern Päckchen, die sie dann selbst öffnen und anwenden können, wie sie wollen, er öffnet Türen. Für Ideen und Interessen, die man mitbringt, ist er sehr offen. Das Musizieren mit ihm macht Spass und seine Leidenschaft ist ansteckend, am meisten freue ich mich jeweils auf das zweistimmige Spielen mit ihm.
Chris kann ich zu tausend Prozent weiterempfehlen.
Vielen Dank für die vielen wunderbaren Stunden, Chris 🙂

Nina

_____________________________________________________________________

                                                                                                   15. Mai 2019

Mein Vater baut Geigen. Endlich habe ich mich entschlossen diese auszuprobieren und ich bin schnell fasziniert von dem Instrument. Nach ein paar Selbstversuchen gelange ich zu Chris in die Violinschule. Seine Tipps und Tricks bringen mich schnell weiter und motivieren mich weiter dran zu bleiben. Die Stunden sind anstrengend und locker zugleich. Insbesondere das «Duett-len» macht grossen Spass und ist sehr anregend. Chris hat ein sehr breites Musikrepertoire. Er bringt immer wieder tolle Musikstücke aus den verschiedensten Stilrichtungen mit, die mein Spiel fördern und fordern.

Danke Chris für dein grosses Engagement, ich freue mich schon auf die nächste Stunde!

Mathias (47 Jahre)

_______________________________________________________________________

Lieber Chris                                                                         24. Februar 2013

Seit nunmehr 1.5 Jahren besuche ich deinen Violinenunterricht (auch ab und zu Gitarre) und wir amüsieren uns immer wieder prächtig beim üben. Ich bin sehr zufrieden mit deiner Leistung und immer wieder top motiviert nach deinen Stunden. Ich weiss auch dein riesiges Wissen und dein Musikverständnis, das du super erklären kannst, sehr zu schätzen. Liebe Geigeninteressierte, Chris ist eine Top Adresse!

Merci viel mal für das schöne Musizieren. Lg Björn

_________________________________________________________________________

Eine Geige habe ich schon – und ich liebe Country Music. Aber wer kann mir helfen und mir zeigen, wie man richtig im Countrystyle fiedelt? Chris kann das! Schon die erste Stunde brachte mir ein Aha-Erlebnis. Und „trotz“ klassischen Grundkenntnissen und fortgeschrittenem Alter, lerne ich in jeder Lektion etwas Neues dazu. Mittlerweile macht mir das Fiedeln wieder richtig Spass: Orange Blossom Special, Mercury Blues, Ragtime Annie etc.

Chris hat Recht: Es ist nie zu spät, und darum fiedle ich weiter, solange der Bogen hält.

Käthi (54)

______________________________________________________________

Lieber Chris,                                                                        28.November 2012

Ich darf seit Anfangs August 2012 bei dir den Geigenunterricht besuchen. Es bereitet mir grosse Freude! Oft spielst du die zweite Stimme und dies hört sich zusammen sehr schön an. Mein Ziel beim Spielen ist, dass ich ein paar Lieder auf der Geige zufrieden stellend spielen kann. Auf meine Wünsche gehst du somit ein, Du organisierst mir Weihnachts-Liedernoten (z. B.: Oh du fröhliche, O Tannenbaum), die du mir mit viel Geduld beibringst. Zudem bin ich dir dankbar, für den neuen guten Geigenbogen, den du mir besorgt hast. Da ich unregelmässig arbeite, bist du flexibel und wir können die Stunde an einem Morgen gestalten. Als sehr guter Lehrer, würde ich deinen interessanten, spannenden Unterricht weiter empfehlen!

Danke Chris, es macht riesen Spass!

Liana
___________________________________________________________